About us
BE YOLO
Anfang 2007, als das „You Only Live Once“ Mantra mit der Leidenschaft zusammen traf, Standup Paddleboarding (SUP) mit der Welt zu teilen, begann die Geschichte von YOLO Board® in Santa Rosa Beach, FL. Als Jeff Archer, der Gründer von YOLO Board® zum ersten Mal auf dem Wasser war, erging es ihm wie den meisten Leuten beim ersten Paddelschlag: episch und transformativ. Archer beschreibt, „das Gleiten mit dem Brett und dieses aufregende Gefühl, ähnlich wie damals, als ich das erste Mal auf einem Fahrrad ohne Stützräder fuhr…. und dann sah ich mich um und paddelte mit einem Delfin auf jeder Seite meines Brettes. Ehrlich gesagt, fühlte ich mich wie Marlin Perkins in Im Reich der wilden Tiere“.
Mit YOLO Board® erschuf Archer ein Unternehmen, dass es sich zum Grundsatz machte, kunstvolle Boards mit höchster Qualität zu produzieren und jedem Mitglied des stetig wachsenden YOLO Tribes erstklassigen Kundenservice zu bieten und unvergleichliche Erfahrungen zu ermöglichen. Seit seiner Geburtsstunde hat sich YOLO Board® zu einer außergewöhnlichen Lifestyle-Marke mit Hauptsitz in Miramar Beach, Florida, entwickelt. Eine Marke, zu der firmeneigene Einzelhandelsgeschäfte an der Smaragdküste, eine Familie unabhängiger Einzelhändler in den USA und im Ausland gehören. Im Mittelpunkt der Philosophie von YOLO Board® steht der Aufbau einer Community, der Spaß an Abenteuern und Entdeckungen und das Wohlbefinden aller, die mit der Marke in Kontakt kommen. Als Unternehmen arbeitet YOLO Board® täglich weiter daran Menschen zu inspirieren und durch seine außergewöhnlichen Designs, die Liebe zu diesem tollen Sport zu verbreiten und jedem Einzelnen beim Anblick eines YOLO Boards® ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Genau diese Liebe zum Sport und den außergewöhnlichen Designs war es, die YOLO Board® im Jahr 2019 erstmalig nach Europa brachte.
PHILOSOPHIE
„Der Meister der Lebenskunst unterscheidet wenig zwischen seiner Arbeit und seinem Spiel, seinem Schaffen und seiner Freizeit, seinem Geist und seinem Körper, seiner Informationsaufnahme und seiner Regeneration, seiner Liebe und seiner Religion. Er weiß kaum, was was ist. Er verfolgt einfach seine Vision von Exzellenz in allem, was er tut, und lässt andere entscheiden, ob er arbeitet oder spielt. Nach seiner Auffassung tut er stets beides.“
– James Michener